Das Atelier Donnerkeil in Sonnschied begruesst Sie herzlich!
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Internetpräsentation.

Mein oben abgebildetes Atelier, in Niederhosenbach/Rheinland-Pfalz, habe ich aufgegeben. An dieser Stelle soll eine Hildegard von Bingen-Begegnungsstätte entstehen. Auf einem Hügel direkt gegenüber meines einstigen Ateliers, wo jetzt die Kirche steht, befand sich vor 1000 Jahren der Familiensitz der “von Hildebrecht”. Dort, im Kreise ihrer Familie, verlebte Hildegard ihre Kindheit bis sie ins Kloster ging und eine der größten Kirchenfrauen unserer Geschichte wurde. Wissenschaftlich ist nicht belegt dass Hildegard in Niederhosenbach geboren wurde. Ohne Beweis darf sich das kleine Hunsrückdorf nicht als ihr Geburtsort ausweisen. Da gibt es auch noch Konkurrenten.
Weil aber kein anderer Geburtsort zu finden ist, könnte ich mir gut vorstellen dass sie wohl in ihrem Eltenhaus geboren wurde.

In Niederhosenbach unterhalte ich jetzt nur noch ein Lager in dem ich viel Material und meine
großen Skulpteren aufbewahre.

Das “Atelier Donnerkeil” befand sich zwischenzeitlich, von April 2018 bis November 2021, wieder auf Kap Akona/Insel Rügen, als Teil des “Künstlerhaus am Kap Arkona”. An der selben Stelle betrieb ich mein Atelier schon von 2008 bis Ende 2014. Davor befand sich mein Atelier viele Jahre in Herrstein / Rheinland-pfalz.

Zurzeit betreibe ich ein kleines Atelier und einen Freilandarbeitsplatz in Sonnschied / Rheinland-Pfalz.
Für das kommende Jahr 2023 plane ich einen neuen Standort aufzubauen. Dazu dann, wenn es so weit ist, mehr.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
H. Matzi Müller