Materialarbeit

‘O. Titel’

'o. Titel' Eichenholzfindling mit rot eingefärbten Gummihandschuh . Gestaltet von Matzi Müller,  Atelier Donnerkeil auf Kap Arkona.

Höhe 29 cm. Breite 21 cm. Tiefe ca. 12 cm

Findling: sehr altes Eichenholz mit stark verrosteten Schrauben (vermutlich aus einer Weinkelterei stammend), und ein rot eingefärbter Latexhandschuh


Materialarbeit

‘Der freie Vogel’

'Der freie Vogel' Fichtenholz, Nägel und eine Vogelimitation. Gestaltet von Matzi Müller,  Atelier Donnerkeil auf Kap Arkona.

Höhe 85 cm. Breite 72 cm. Tiefe ca. 27 cm

Das Kreuz, seit Jahrtausenden bedeutungsvolles Symbol der Menschen .
Dem freien Vogel ist das alles gleich.


Modellierte Keramik

‘Kröte’

'Kröte' Modellierte Keramik. Gestaltet von Matzi Müller,  Atelier Donnerkeil auf Kap Arkona.

Höhe 6 cm. Breite 11 cm. Tiefe ca. 11 cm

Diese Keramik fertigte ich im Atelier der Keramikerin “Kerstin Bartel”, in Lohme auf der Insel Rügen. Dort entsteht die beste und schönste, feinste und leichteste Gebrauchskeramik die ich bisher gesehen habe.
Ähnliche Arbeiten von mir, skulperiert aus Edelsteinen, befinden sich im Privatbesitz von Sammlern, sowie im Museum Idar-Oberstein.